Frankfurt (Oder), 24.06.2021, 20:05 Uhr

Land auf, Land ab … - Lichtspieltheater

Land auf, Land ab … habe ich den ersten Ferientag zum Start meiner Sommertour genutzt. Persönliche Kontakte sind im zurückliegenden Jahr viel zu kurz gekommen - um so mehr werde ich die diesjährige Tour genießen. Ziel des heutigen Besuchs war das alte Lichtspieltheater.
René Wilke, Oberbürgermeister der Stadt Frankfurt (Oder), sowie Ulrike Kremeier, Direktorin des Brandenburgischen Landesmuseums für moderne Kunst (BLMK), stellten mir persönlich die sehr aufwendige Rettung dieses historischen Gebäudes vor. Respekt an die Stadt dafür, wie sie dieses Projekt stemmt. Trotz der intensiven finanziellen Unterstützung durch das Land, stellt es die Kommune vor sehr große Herausforderungen.

Auf rbb-online.de finden Sie eine spannende, multimediale Reportage zum Lichtspielhaus.